Texte: Weil Worte wirklich wirken.
Langfristig auffallen mit guten Einfällen.
Text wirkt - denn er spricht mehrere Sinne gleichzeitig an, ebenso effektiv das Bewusste wie das Unbewusste. Beispiel: Schon (gute) Headlines in Plakaten, Anzeigen oder Prospekten ziehen spontan 50% der Aufmerksamkeit auf sich. Wir kennen das vom Zeitungsleser der sich allein durchs Lesen der Zeitungs-Überschriften einen Schnell-Überblick verschafft. In der Werbung ist das nicht anders. Gerade in einer Zeit der medialen XXL-Reizüberflutung . . .
. . . muss Werbung vor allem auffallen und dann (schnell) wirken: Durch ausdrucksstarke, ideenreiche Headlines und Copytexte, durch Internettexte "auf den Punkt", durch Plakate, deren Kernidee in Sekunden wahrgenommen wird. Mit kompakten Sätzen, die das Mehrfache an Inhalt in einem Bruchteil davon wiedergeben. Die Aufgabe: Mit ausgewählten Ideen und Worten ein Produkt zu verkaufen, ein Markenimage zu etablieren, Aufmerksamkeit erregen. Werbewelten müssen plastisch dargestellt und Produkte erlebbar gemacht werden. Für jede Ihrer Aufgaben stehen wir mit erfahrenen, ideenfreudigen Konzeptionern und Werbetextern an Ihrer Seite.